YVONNE KURTZIUS

ERZIEHERIN

Telefon: +49 3259/ 53 59 620
E-Mail: yvonne.kurtzius.ju-bi.de

Hier bin ich Ausbilder / Dozent:

aktuell anderweitig beschäftigt

Mein Name ist Yvonne Kurtzius und ich bin seit 2018 bei der AMS Jugend und Bildung GmbH im AMS Kinder- und Jugendhaus AMBOS als Erzieherin angestellt.
Meine Aufgaben sind unter anderem, den Kindern und Jugendlichen Impulse für sinnvolle Freizeitgestaltung zu geben. Als auch unterstützend bei Problemlagen für sie da zu sein, sie bei der Entwicklung eigener Ideen zu begleiten und zu fördern, damit sie ihren individuellen Lebensweg finden und gehen. Natürlich bin ich auch da um zu trösten, zuzuhören, Spaß zu haben, neue Fähig– und Fertigkeiten zu vermitteln und vieles andere mehr.
Gut vernetzt arbeite ich mit anderen unterstützenden Institutionen zusammen und bin auch für Eltern und nahestehende Angehörige der Kinder als Ansprechpartnerin verfügbar.
Mein Engagement umfasst zudem die Leitung der konzeptionell eingebundenen Krabbelgruppe des Kinder- und Jugendhauses AMBOS.
In meiner Freizeit bin ich sehr vielseitig interessiert: Malen, Zeichnen, Basteln und Schreiben gehören zu den Favoriten, auch neue Dinge zu lernen und auszuprobieren.