PRAKTIKUMS- und LEHRSTELLENBÖRSE

Nachdem unsere sportliche Challenge bei MEET AND COMPETE des Dresdner DSC mit Spaß und Leidenschaft angenommen wurde, um für die berufliche Karriere mit uns durchzustarten. Bleiben wir auf dem Laufenden und präsentieren uns am, 25.05.2024 in Pirna von 10-18 Uhr auf dem & schaut auch hier vorbei in Pirna von 9-12 Uhr im BIZ zum Azubi- SPEED- Dating ,hier der Link. Am 26.05.2024 sehen wir uns dann in Heidenau zum Festumzug.

Mit dabei auf der DSC- Karrieremesse für Durchstarter, sind wir mit sportlichen Challenges, am 27.04.2024 zwischen 10:00 Uhr – 14:00 Uhr in der DSC- Halle des Dresdner SC 1898 e.V., Magdeburger Straße 12, 01067 Dresden. Hier ist der Flyer mit mehr Informationen.

Am Montag, den 08.04.2024 von 08:45-10:30 Uhr, 11:00-12:45 Uhr und 13:15-15:00 Uhr sind wir bei „Mein Talent. Meine Interessen. Mein Beruf “ gewesen. Der Ort, wo wir mit allen interessierten Schülerinnen und Schülern in den Austausch über berufliche Einblicke gekommen sind, war das BSZ „Otto Lilienthal“ Freital-Dippoldiswalde, Otto-Dix-Straße 2, 01705 Freital sein. Wir haben uns gefreut, mit Euch gemeinsam die TALENTPARCOURS UND PARCOURSDURCHLÄUFE zu erleben. Hier ein Link für mehr Information.

Unsere Projekte und Vorhaben haben wir erfolgreich auf der KarriereStart allen Interessierten vorgestellt. Daher freut sich das Team der AMS Jugend und Bildung GmbH auch im nächsten Jahr, mit vielen Einblicken in das Unternehmen, dabei zu sein. Für alle die Interessierten, die gleich im Anschluss der zurückliegenden KarriereStart etwas mehr Einblick und Praxis in das Unternehmen haben möchten, gibt es hier: https://www.facebook.com/reel/290028570320525 mehr Möglichkeiten.