PRAKTIKUMS- und LEHRSTELLENBÖRSE

Schaut am 26.08.-30.08.2024 in Dippoldiswalde vorbei, zu Komm auf Tour meine Stärken meine Zukunft. Wir freuen uns, Euch im Sommer zu treffen!

Der Festumzug, am 26.05.2024 beim Stadtfest in Heidenau, war ein schönes Event, um viele von Euch Wiederzusehen und gleichzeitig großes Interesse von den Zuschauerinnen und Gästen mit unserer Präsentation zu wecken. Wir präsentierten uns auch am, 25.05.2024 in Pirna auf dem & bleiben zukünftig weiter mit tollen Aktionen dabei.

Mit dabei auf der DSC- Karrieremesse für Durchstarter, sind wir mit sportlichen Challenges, am 27.04.2024 zwischen 10:00 Uhr – 14:00 Uhr in der DSC- Halle des Dresdner SC 1898 e.V., Magdeburger Straße 12, 01067 Dresden. Hier ist der Flyer mit mehr Informationen.

Am Montag, den 08.04.2024 von 08:45-10:30 Uhr, 11:00-12:45 Uhr und 13:15-15:00 Uhr sind wir bei „Mein Talent. Meine Interessen. Mein Beruf “ gewesen. Der Ort, wo wir mit allen interessierten Schülerinnen und Schülern in den Austausch über berufliche Einblicke gekommen sind, war das BSZ „Otto Lilienthal“ Freital-Dippoldiswalde, Otto-Dix-Straße 2, 01705 Freital sein. Wir haben uns gefreut, mit Euch gemeinsam die TALENTPARCOURS UND PARCOURSDURCHLÄUFE zu erleben. Hier ein Link für mehr Information.

Unsere Projekte und Vorhaben haben wir erfolgreich auf der KarriereStart allen Interessierten vorgestellt. Daher freut sich das Team der AMS Jugend und Bildung GmbH auch im nächsten Jahr, mit vielen Einblicken in das Unternehmen, dabei zu sein. Für alle die Interessierten, die gleich im Anschluss der zurückliegenden KarriereStart etwas mehr Einblick und Praxis in das Unternehmen haben möchten, gibt es hier: https://www.facebook.com/reel/290028570320525 mehr Möglichkeiten.