ANNETT BERGER

GESUNDHEITSMANAGERIN & AUSBILDERIN

Telefon: +49 3529/ 59 86 980
E-Mail: annett.berger@ju-bi.de

Hier bin ich Ausbilder / Dozent:

aktuell anderweitig beschäftigt

Ich bin Gesundheitsmanagerin und Ausbilderin. Im Unternehmen der AMS Jugend und Bildung GmbH bin ich in einigen sozialen Projekten tätig. Mich beschäftigt dabei jede Biografie die, die Menschen welche durch uns im Unternehmen begleitet werden, mitbringen. Somit gestalte ich begleitend beispielsweise im Projekt „Schritt für Schritt“ Heidenau die Wiedererlangung von Fähigkeiten und täglichen Strukturen im Sinne der teilnehmenden Personen. Gleichfalls motivierend fungiere ich im Team von Ausbilder*innen und Sozialpädagog*innen für das Projekt der Jugendberufshilfe, um tatsächliche berufliche Chancen zu erzielen. Für praktische Anreize mittels Projektideen ist meinerseits gesorgt, wenn die Produktionsschüler*innen im Projekt SPPROSSE ihre persönlichen Ziele finden und dem Lebenslauf nachgehen.