JENNY LÖFFLER

INKLUSIONSASSISTENTIN

Telefon: +49 3529/ 59 86 980
E-Mail: jenny.loeffler@ju-bi.de

Hier bin ich Ausbilder / Dozent:

aktuell anderweitig beschäftigt

Ich bin als Inklusionsassistentin am Beruflichen Schulzentrum „Friedrich Siemens“ in Pirna tätig.
Barrieren abzubauen und schulische Rahmenbedingungen zu schaffen, die individuelles Lernen ermöglichen – das ist in der Berufsschule meine Aufgabe.
Alle Schülerinnen und Schüler erhalten bestmöglichste Bedingungen zur Erreichung ihres angestrebten Abschlusses.
Dabei arbeite ich eng mit Schülerinnen und Schülern, den Lehrkräften, den Ausbildungsbetrieben sowie den Eltern und Therapeuten zusammen.
Als zusätzliche sozialpädagogische Fachkraft gebe ich somit Unterstützung im und außerhalb des Unterrichtes.
Ein gutes Schulklima und die Motivation der Teilnehmer*innen- helfen, schwierige Zeiten als Herausforderung zu sehen und aus ihnen zu lernen.
Ein herzliches Wort, ein offenes Ohr und eine zuverlässige Ansprechpartnerin zu sein, das alles macht meine Tätigkeit aus.

Ü𝗯𝗲𝗿 𝗺𝗶𝗰𝗵:
Meine Freizeit verbringe ich in der Turnhalle als Trainerin für Gerätturnen.
Ich liebe die Berge und den Wald. Außerdem gehe ich gern ins Theater oder zu kulturellen Veranstaltungen.