LUTZ GROSSE

AUSBILDER & SCHWEISSLEHRER

Telefon: +49 3529/ 59 86 980
E-Mail: lutz.grosse@ju-bi.de

Hier bin ich Ausbilder / Dozent:

aktuell anderweitig beschäftigt

Ausbilder, Werkstattleiter, Meister und Schweißtechnologe.
Bei der AMS Jugend und Bildung GmbH leite ich den Bereich der Ausbildung und Umschulung.
Zu meinen Aufgaben gehört die Führung aller Ausbilder*innen der verschiedensten Bereiche und Werkstätten. Ich arbeite im Team dafür, die gestellten Aufgaben umzusetzen sowie unsere gesetzten Ziele in der Aus- und Weiterbildung zu erreichen.
Als Ausbilder betreue ich die Schülerinnen und Schüler der AMS Produktionsschule AMPROS in Freital und Dippoldiswalde. Ebenfalls als Ausbilder gilt meine Aufmerksamkeit den Teilnehmern der Maßnahme ,,Schritt für Schritt“ in Freital.


Mein Ziel ist es, in allen sozialen Projekten, z.B. bei Langzeitarbeitslosen in ,,Schritt für Schritt“, eine Tagesstruktur zu erlangen, das Selbstbewusstsein der Teilnehmer*innen zu stärken und die Richtung für die berufliche Zukunft gemeinsam herauszufinden.
Bei unseren Produktionsschüler*innen sind neben der Erreichung einer Ausbildungsreife auch die Erlangung des Hauptschulabschlusses das Ziel.