RENÉ BÖHME

SOZIOLOGE & SOZIALARBEITER

Telefon: +49 3529/ 53 59 620
E-Mail: rene.boehme@ju-bi.de

Hier bin ich Ausbilder / Dozent:

aktuell anderweitig beschäftigt

Ich arbeite seit März 2020 bei der AMS Jugend und Bildung GmbH als Sozialarbeiter im Kinder- und Jugendhaus AMBOS. Meine Tätigkeiten umfassen hauptsächlich die Begegnung und Gestaltung von Freizeitaktivitäten der Kinder und Jugendlichen, welche uns besuchen. Des Weiteren habe ich immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Probleme unserer Besucher*innen. Ich versuche, den Kindern und Jugendlichen dabei ein erwachsener Ratgeber zu sein und ihnen somit auch eigene Lebenserfahrungen näher zu bringen. Im Grunde bin ich gleichfalls vor Ort, dass die Kinder und Jugendlichen mögliche Konsequenzen des eigenen Handelns besser abzuschätzen lernen können. Gern gebe ich dabei Rückenstärkung und spende Vertrauenswürdigkeit. Das Ziel meiner Arbeit ist es, vor allem Vertrauen aufzubauen, damit die Kinder und Jugendlichen uns in Problemlagen als qualifizierte Ansprechpartner*innen wahrnehmen. Zu mir: Ich bin also für die Kinder und Jugendlichen der Tischtennis / Tischfußball / Dart -und FIFA- Profi.