Weiterbildung

Neben der Erstausbildung bietet die AMS Jugend und Bildung GmbH weitere Möglichkeiten der Erwachsenenqualifizierung an. In unseren speziell auf die Anforderungen der Arbeitspraxis abgestimmten Weiterbildungen führen wir Rohr- und Blechlehrgänge durch und bereiten Auszubildende auf ihre Facharbeiterprüfungen vor. Darüber hinaus bilden wir Umschüler in der Metalltechnik weiter und unterstützen die Prüfungsvorbereitung in Rohrtechnik und Blechbearbeitung. Unsere fachkundige Ausbildung vermittelt Grundlagen und spezielle Fertigkeiten in den unterschiedlichen Disziplinen der Verfahrenstechnik und Werkstoffkunde.

Die von der Agentur für Arbeit / Jobcenter für Schweißlehrgänge, Umschulungen, Weiterbildungen und Qualifizierungen in der Metalltechnik ausgestellten Bildungsgutscheine können bei uns eingelöst werden.

AKTIVIERUNG UND BERUFLICHE EINGLIEDERUNG

Ziele Inhalt Zugangsvoraussetzung Aktivierung, Orientierung und Motivation von Personen mit Vermittlungshemmnissen(Modul: AMS 4.001)§ 45 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 SGB III • Verbesserung der Integration• Entdecken von Ressourcen• Hilfe beim Übergang in  Ausbildung oder Arbeit • Kompetenzfeststellung und Lerntyptest• Erarbeitung der Tagesstruktur• Berufliche Orientierung in verschiedenen Berufsfeldern(Metall, Bau, Holz, Lager, Maler)• Projektarbeit in einem

AKTIVIERUNG UND BERUFLICHE EINGLIEDERUNG Read More »

FÖRDERUNG DER BERUFLICHEN WEITERBILDUNG